Logo Berg 01 negativ klein bearbeitet gedreht grün 2 Schatten u Bergmann klein
Logo Berg 01  Schatten u Bergmann klein gestaucht
Crashkurs
Blatt GERG4_

Crashkurs - Das Buch
Dirk Müller                                                   Crashkurs
Verlag: Droemer Knaur (9. Januar 2009)
ISBN-10: 3426275066
EUR 18,00

aus Amazon:

Über den Autor
Dirk Müller wird oft als »das Gesicht der Börse« bezeichnet. Nach dem Abitur und einer Bankausbildung begann 1992 seine Karriere an der Frankfurter Börse. Zunächst arbeitete er als Rentenhändler für diverse Unternehmen, bevor er 1998 amtlich vereidigter Kursmaklerstellvertreter und später Skontroführer wurde. Sein Wissen und seine Erfahrung werden allseits geschätzt; er ist ein gefragter Experte bei Presse und Fernsehen.

Kommentar von Dirk Müller
Im nächsten Jahr wird auch bei mir persönlich viel Neues und für mich sehr spannendes passieren. So habe ich während des letzten Jahres ein Buch geschrieben, das unter dem Titel „C(r)ashkurs- – Weltwirtschaftskrise oder Jahrhundertchance? Wie Sie das Beste aus Ihrem Geld machen“ am 9. Januar im Droemer-Knaur-Verlag erscheinen wird.
Es zeigt einerseits den Crashkurs auf, auf dem sich unser Finanzsystem gerade befindet und wie man als Anleger am Ende von dieser Entwicklung profitiert. Andererseits ist es ein „Cashkurs“ rund um das Thema Geld. Was ist Geld eigentlich, wie funktioniert das System? Wer sind die Akteure hinter den Kulissen? Was steckt wirklich hinter der aktuellen Krise? Was sind die Wahrheiten hinter den offiziellen Erklärungen? Wer zieht an welchen Strippen und warum? Was wird aus China und geht es auch ohne schneller, höher weiter? Ist die Globalisierung wirklich ein Segen oder hat man dem Schaf nur beigebracht den Metzger toll zu finden? Und viele weitere spannende Themen, die mich in den letzten Jahren beschäftigt haben.
Ich weiß, dass ich mit vielen Inhalten des Buches einen Tabubruch begehe und ein nicht unerhebliches Risiko eingehe, aber ich glaube, es ist an der Zeit einige Hintergründe offen zu legen und sich zu erlauben Undenkbares zu denken.
Das Buch soll aufwecken und vor allem zu Diskussionen anregen. Es ist bewusst sehr verständlich und vor allem unterhaltsam mit einer Prise Sarkasmus geschrieben. Ich habe es nicht für meine Kollegen sondern für die vielen Menschen geschrieben, die sich im Moment fragen: „Was zur Hölle ist da im Moment eigentlich los mit unserem Wirtschaftssystem !?“
Ich bin sehr gespannt auf die Kommentare und Reaktionen die dieses Buch hervorrufen wird, ganz besonders aber freue ich mich auf ausgiebige Diskussionen zu den Fakten, Meinungen und Thesen, die ich mir erlaube in diesem Buch vorzustellen.
Wie immer gilt: Niemand hat die absolute Wahrheit, wir handeln alle nur Wahrscheinlichkeiten.

 

 

Aktuelles

 

   Termine

Weihnachts- geschichte

 Teilnahme am Landes-
   umwelt-
Wettbewerb
2009/2010

aktuelle
Filmbeiträge

WEGE mit ZUKUNFT
Chancen
für Wertschöpfung und  Teilhabe in MV durch Erneuerbare Energien
Ein Filmbeitrag über eine Informationsfahrt nach Güssing
im Oktober 2009